Bioresonanz

Was ist Bioresonanz?!

Wie kann man die Bioresonanz am besten erklären? Das fällt mir selbst noch nicht ganz leicht.

Ich versuche es mal mit Hilfe des Buches „Bioresonanz nach Paul Schmidt“ von Dietmar Heimes.jim ps10

Das Wort „Bioresonanz“ besteht aus zwei Wörtern. Einmal aus dem Wort „Bio“, welches den Bezug zu der Natürlichkeit dieser Methode zeigt. Das Wort „Resonanz“ kann man sehr gut am Beispiel von Stimmgabeln erklären. Und zwar tritt eine Resonanz zum Beispiel dann ein, wenn man zwei gleiche Stimmgabeln in einem nicht zu großen Abstand voneinander aufstellt und dann eine der beiden anstößt. Da es sich ja um zwei gleiche Stimmgabeln handelt, fängt die zweite auch an zu schwingen, ohne dass man sie angestossen hat. Dies tut sie aus dem Grund, weil beide auf der gleichenFrequenz schwingen und den gleichen Ton abgeben. Hat man zwei unterschiedliche Stimmgabeln, schwingt die zweite nicht mit, denn es ist keine Resonanzfähigkeit gegeben.

Ein anderes Beispiel der Bioresonanz ist unser Sonnenlicht. Wenn Sonnenlicht auf die Haut trifft, wird sie braun. Das liegt nicht an der Wärme, da wir ja in der Sauna, in der heissen Wanne oder in einem warmen Raum auch nicht braun werden. Grund ist der im Sonnenlicht enthaltene ultraviolette Anteil. Die Frequenz des Sonnenlichts ist in der Lage, die Pigmentbildung unserer Haut anzuregen.In unserer Haut gibt es ein Regulationssystem, welches bei der Frequenz des Sonnenlicht die Haut pigmentiert.Wenn wir jedoch das Frequenzspektrum des ultravioletten Lichts aus dem Sonnenlicht herausfiltern, wird die Haut nicht braun. Es braucht also die richtige Frequenz für die Regulation.

Alles besteht aus Informationen und Schwingungen und jeder Körper, jedes Organ, jede Zelle hat eigene Schwingungsmuster.

Solange wir gesund sind, sind diese Schwingungen harmonisch und unsere Lebensenergie fliesst. Sobald es jedoch Störungen gibt in Form von Erkrankungen, Schadstoffbelastungen, schlechter Ernährung, Stress usw, werden diese Schwingungen disharmonisch.

Ich arbeite mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt und dem GSD-Radionik-Programm. Mit diesen beiden Testmöglichkeiten kann ich einen sehr grossen Testbereich abdecken und harmonisieren.

Man kann mit diesen beiden Varianten z.B. prüfen, ob ein Organismus mit bestimmten Stoffen wie Nahrungsmitteln, Medikamenten usw in Resonanz ist oder diesen eher belasten oder blockieren.

Anders als in der Schulmedizin, kann man krankmachende Schwingungen oft schon erkennen, bevor sie Symptome zeigen und kann sie entsprechend harmonisieren.

Ablauf einer Bioresonanzanalyse / Bioresonanztestung

Hierzu ist zuerst einmal eine Anamnese und ein Gespräch notwendig.

Danach erfolgt die Testung mittels meines Rayocmp PS10 von der Firma Rayonex oder des GSD-Radionik-Programms oder bei Bedarf auch mit beiden Systemen.

Diese Testungen führe ich anhand einer Speichel- oder Haarprobe Ihres Tieres durch. In Anlehnung an die Ergebnisse dieser Testung wird dann von mir eine Empfehlung zur Unterstützung Ihres Tieres erstellt.

Wichtig ist, zu beachten, dass die Testergebnisse nicht im Sinne einer Diagnose zu werten sind, denn sie zeigen lediglich erst mal eine energetische Störung an. Zusammen mit den Symptomen ergeben sie jedoch ein Bild,  welches eine zielgerichtete Unterstützung möglich macht. Denn wenn man nur die Symptome behandeln würde, dann würde man nicht die Ursachen bekämpfen und das Übel nicht an der Wurzel erwischen. Deswegen ist eine Testung, die einem bei der Ursachensuche hilft, zum Teil auch erst mal nur eine Übersicht über energetische Belastungen, welche jedoch ebenso beseitigt werden müssen, um dann dem Körper auch die Kraft und die Möglichkeit zur Eigenregulation zu geben.

Ob eine Bioresonanz-Testung und Behandlung bei Ihrem Tier sinnvoll und durchführbar ist, können Sie gerne in einem persönlichen Gespräch mit mir klären.

Bitte schauen Sie auch auf meiner Linkseite nach. Hier werde ich weitere Links zum Thema Bioresonanz einstellen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zertifizierte Vertriebspartnerin
Zertifizierte Vertriebspartnerin
Sollten Sie sich für das Gerät
oder die Methode der Bioresonanz
nach Paul Schmidt interessieren 
oder über einen privaten Einsatz 
oder den Einsatz in Ihrer
(Tier-)Heilpraxis nachdenken,
klicken Sie bitte auf den nebenstehenden Button.
Ich bin zertifizierte Vertriebspartnerin und
kann Ihnen weiter helfen.
Mitglied
Mitglied

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ich weise auch hier noch einmal aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass diese Methode wissenschaftlich umstritten ist und schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Über die Bioresonanzanalyse stellt man lediglich eine Disharmonie im elektromagnetischen Feld fest, die behandlungsbedürftig ist. Man kann zu keinem Zeitpunkt eine Aussage darüber treffen, ob sich eine Krankheit bereits im schulmedizinischen Sinne manifestiert hat.